Loading...
Deutsch-Chinesisches Haus
Auf der Expo 2010 in Shanghai

Description

Art Direction für Luxoom. Das Projekt „Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung“ wurde von 2007 - 2010 von Luxoom betreut. In sechs Städten fanden Promenaden statt, wo in Bambus Pavillions unterschiedlichste Inhalte als interaktive Ausstellung für ein breites Publikum aufbereitet war.

Finaler Standort war das Deutsch-Chinesische Haus auf der EXPO 2010 in Shanghai, mit einer Ausstellungsfläche, einem Konferenzraum und einem interaktive Stadtspiel, entworfen von der RWTH Aachen, in Zusammenarbeit mit der Kunstakademie Peking (CAFA).

„Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung“ stand unter der gemeinsamen Schirmherrschaft des deutschen Bundespräsidenten, Herrn Dr. Horst Köhler, und des chinesischen Staatspräsidenten, Herrn Hu Jintao.

Veranstaltet vom Auswärtigen Amt in enger Kooperation mit dem für die Projektkoordination zuständigen Goethe-Institut, der Initiative Deutschland – Land der Ideen und dem Asien-Pazifik-Ausschuss der deutschen Wirtschaft (APA).


79102 Freiburg i.B.
+49 761 881 443 22
post@elubee.com